// // Phantastische Welten - Historicum Zinnfiguremuseum

Phantastische Welten

Unsere neue Sonderausstellung eröffnet am 10. Dezember 2022

Das Thema "Phantastische Welten" umfaßt neben bekannten Werken der Popkultur wie Star Wars, Herr der Ringe, Game of Thrones oder Harry Potter auch dystopische Utopien wie Matrix, Terminator oder Krieg der Welten. Neben Raumschiffabenteuern von Orion bis Enterprise, Superhelden und Aliens finden sich beliebte Kinderbücher wie Peter Pan, Alice im Wunderland, Narnia oder der Zauberer der Smaragdenstadt.  Nicht zu vergessen: Klassiker der Phantastik wie "Metropolis", "Die Zeitmaschine" und "Perry Rhodan"

Mit dieser Ausstellung weichen wir bewußt ab von den ausschließlich historsichen Themen unserer Dauerausstellung. Der Besucher erlebt, welche Vielfalt die Modellfigur inzwischen erreicht hat. Vor allem jungen Besuchern sind die "Phantastischen Welten" unbedingt zu empfehlen!